Sie möchten immer auf dem neuesten Stand sein und über alle Veranstaltungen im Eventcenter informiert werden? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, wir informieren Sie gerne!

Hier geht's zur Anmeldung...



EVENTS & TERMINE


LOVE LETTERS mit Dunja Sowinetz und Alfred Pfeiffer

Donnerstag, 16. November 2017

"Love Letters" ist ein Lesestück bestehend aus Briefen, Karten und Notizen, die sich ein Mann und eine Frau - Andy und Melissa - aus der amerikanischen Upper Class über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten schreiben.

Beginnend mit Zettelchen, die sie sich als 6-Jährige zukommen lassen, endend mit einem letzten Brief, den Andy Melissas Mutter schreibt.

Dazwischen werden zwei Leben erzählt - getrennte Leben mit guten und weniger guten Zeiten; mit Hochzeiten, Kindern, Karrierestationen (die vor allem Andy als Senator macht und Melissa als Künstlerin verwehrt bleiben). Die beiden treffen sich auch immer wieder, haben eine Affäre, die jedoch letztlich Andys Vernunft zum Opfer fällt. Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - ist es die Geschichte einer Liebe. Mit Berührung größtenteils zwischen den Zeilen. Und über die letzte Zeile hinaus.

 

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com


EVA MARIA MAROLD

Freitag, 17. November 2017

Von mir möcht ich singen...

 Ob als Nestroy-nominiertes Donauweibchen, durchgeknallte Justizministerin oder ödipale Supermami – „die Marold“ war immer noch für schräge Überraschungen gut.

Und jetzt also mal "old school". Gemeinsam mit Werner Schneyder und Komponisten aus drei Generationen changiert das Multitalent zwischen Musicaltussi, Operndiva und ernsthafter Diseuse.

„Als Eva mich fragte, ob ich für sie Liedtexte schreiben würde, war ich auf Grund meiner Einschätzung ihrer gesanglichen und schauspielerischen Fähigkeiten sofort sehr animiert. Eva Maria Marold wußte warum und was sie singen wollte. Sie sprudelte im Gespräch die Themen, lieferte Gedanken, zeigte lyrische Versuche vor.

Ich notierte Gesprächsfetzen, las ihr autobiographisches Buch. So sehen und hören Sie ein Chansonprogramm, das man völlig zu Recht als Personality-Show bezeichnen könnte.“ Werner Schneyder.

 

Buch: Eva Maria Marold und Werner Schneyder, Regie: Werner Schneyder

 

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com


CANDLELIGHT und LIEBESTÖTER mit Hubert Wolf und Uschi Noccheri

Sonntag, 19. November 2017

 

 

Eine kabarettistische Komödie von Sabine Misiorny und Tom Müller

 

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com

 


ROCK`N CHRISTMAS mit Andy Lee Lang

Freitag, 24. November 2017

Rockin´ Christmas - The Original - Die erfolgreichste Weihnachtsshow!

 

Seit 1993 begeistert Andy Lee Lang mit seiner jährlichen Christmas-Show tausende von Konzertbesuchern. Amerikanische Weihnachts-Klassiker wie „Rudolph, The Red-Nosed Reindeer“, „Winter Wonderland“ oder „White Christmas“ werden in rockige und swingende Rhythmen verpackt. Andy’s Versionen von „Merry Christmas Everyone“ und „Rockin’ Around The Christmas Tree” – verpackt in erfrischende Arrangements – sind seit Jahren musikalische Highlights der Show.

 

Aber Abwechslung steht auch bei dieser Show im Vordergrund und jedes Jahr gibt es neue Titel in der Show zu hören. Auch Gospel, Blues und ein musikalischer Ausflug nach Hawaii oder Lousiana – diese Zutaten klingen nach „Andy’s Christmas“. Eine 7-köpfige Band sorgt für den perfekten Sound und damit lautet auch heuer das Motto wieder: „Santa Claus Is Coming To Town“.

 

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com

 


MONTI BETON - DIE SUPERNACHT DER 70er und 80er

Samstag, 25. November 2017

Die Supernacht der 70er und 80er

von und mit MONTI BETON - eine Premiere in Leobersdorf

 

Was waren das für Jahrzehnte der musikalischen Superlative! Die großartigen Rocker der frühen 70er wie Elvis Presley (Burning Love), Uriah Heep (Lady In Black) und Deep Purple (Smoke On The Water) oder auch die bunten, fröhlichen Jahrhundert-Melodien von Middle Of The Road (Chirpy Chirpy Cheep Cheep), Sailor (A Glass Of Champagne) und ABBA (Waterloo); nicht zu vergessen die persönlichen Heroen der damals blutjungen MONTIs, nämlich Alvin Stardust (My Coo Ca Choo), Elton John (Crocodile Rock), Monty Python (Always Look On The Bright Side Of Life) und T. Rex (Get It On).

 

Zu Beginn der 80er war Kreativität angesagt, als schon als die "Neue deutsche Welle" ins Land schwappte und Namen wie Cindy Lauper, The Police, Prince, U2, Eurythmics, Dire Straits und Paul Young auftauchten (um nur ein paar wenige zu nennen!), die fortan die Hitparaden dominierten. Und das zurecht! Heutzutage, immerhin auch schon wieder gute 30 Jahre später, scheint es manchmal unfassbar, wie schnell die Zeit vergangen ist. Vor allem, weil man oft verleitet wird zu denken: "Ach, das war doch erst (vor)gestern, oder?“

 

 

Die beiden MONTI BETON-Leader Thomas und Toni erlebten in den 70ern und 80ern jedenfalls nicht nur ihre Teenagerjahre, sondern auch die Gründung einer musikalischen Gemeinschaft, die seither über das Erreichen zahlreicher Meilensteine zu einem nicht mehr wegzudenkenden Kultfaktor in der heimischen Musikszene werden sollte. Somit ist diesem Jahrzehnt nicht nur in musikalischer Hinsicht zu danken :-) MONTI BETON tritt jedenfalls an, das besondere Feeling der 70er und 80er zurückzuholen, auch wenn es nur für einen Abend ist!

 

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com


THE SOUND OF CHRISTMAS

Donnerstag, 30. November 2017

"The Sound Of Christmas" entführt in das Winter Wonderland, wo Sie auf Rudolph The Red-Nosed Reindeer, Mary's Boy Child und Santa Claus treffen. Die musikalisch-beliebtesten Weihnachtsmelodien, durchmischt mit Heiterem und Besinnlichem rund um die "besinglichste" Zeit des Jahres, präsentiert von Nina Würzl. Es erwarten Sie Traditionals, Gospels und Weihnachtslieder aus aller Welt, aus den verschiedensten Epochen und Musikrichtungen. Das stimmungsvoll-beschwingte Programm unter der musikalischen Leitung von Markus Richter versüßt Ihnen die Vorfreude auf das wohl meist besungene aller Feste.

Megan Crain, Terry Chladt, Antje Kohler, Markus Richter und Nina Würzl - die Sängerinnen und Sänger aus der Wiener Musical- und Theaterwelt bestechen durch ihren gefühlvollen Gesang und ihre humorvolle Interpretation. Begleitet wird das Ensemble von der "The Sound Of Christmas"-Liveband. Ein Muss für alle Liebhaber guter und stimmungsvoller Musik.

 

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com

 


SWINGING CHRISTMAS mit Bettina Meske und Clemens Schaller

Freitag, 08. Dezember 2017

 

 

Mit ihren schönsten Weihnachtsliedern!

 

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com


NEUJAHRSKONZERT & NEUJAHRSBRUNCH

Montag, 01. Jänner 2018

Mit einem genussvollem Brunch und dem hervorragenden Neujahrskonzert der Neuen Streicher das neue Jahr beginnen...

 

Tickets in kürze erhältlich!

Konzerttickets unter www.oeticket.com

Brunchticket unter info@eventcenter.co.at oder 02256/62512-1000

 

 


***VERSCHOBENER TERMIN VOM 18. NOVEMBER 2017***

CLEMENS SCHALLER

Freitag, 17. Februar 2018

Clemens Schaller spielt und singt die Lieder der goldenen 50er Jahre. Er erzählt die Geschichte seines rasanten Onkel Fritz, der in den 50ern als Pianist und Sänger durch die Welt zieht. Ein begnadeter Komponist vor dem Herrn, der den Wein, die Frauen und die Musik liebt. Die sympathische Tante Mitzi die als Requisiteurin beim österreichischen Film arbeitete, gibt dem Bühnenspiel dann erst richtig Glanz und Glamour. Denn sie war es, die dem Franz Antel seine Wiener Melange bereitete. Dabei hat sie ganz ohne Absicht das Dienstmann-Kapperl eines gewissen P. Hörbiger eing’steckt, vielleicht weil das Licht ausging? Oder war die Mitzi nur verwirrt, weil ein P. Alexander mit ihr ausgehen wollt?

 

Ein Programm zum Mitsingen und Mitlachen wo “Hallo Dienstmann”, “Kriminaltango”, “Bel ami”, “Du bist die Rose vom Wörthersee”, “Das kleine Beisl”, “Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett”, “Tipitipitipso” oder P. Kraus´ “Sugar Baby” nicht fehlen dürfen.

 

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com


CONNI - Das Schul-Musical!

Donnerstag, 22. März 2018

 

 

 

Tickets erhältlich unter www.oeticket.com